MBSR-TRAININGS - Mag. Jörg Trettler - Stressbewältigung durch Achtsamkeit

„In dieser ganzen Welt gibt es nichts, was wichtiger ist als die Kostbarkeit unserer menschlichen Verkörperung wertzuschätzen und alles zu tun, was wir können, um Gesundheit und Glück für uns und andere zu vergrößern.“ Tarthang Tulku







NEWS VISION METHODEN ANGEBOTE FEEDBACK TEAM KONTAKT

Teilnehmer-Feedback

Seite 1


Achtsamkeit als ständige Begleiterin

"Achtsamkeit als ständige Begleiterin ist das Ziel der Übungen. Grundlage für ein Leben mit allen Sinnen, präsent und erfüllt, zugleich loslassend und offen.
Damit habe ich wieder Zugang zu meiner Mitte, zu meiner Kraft, lächelnd der Bestimmung entgegen."

Prim. Dr. Werner Friedl, Leiter der Therapiestation für Drogenkranke, Walkabout


Danke, dass ich MBSR kennenlernen durfte

"Für mich als eine erfahrene Ärztin für Innere Medizin war es eine neue Herausforderung mich auch den dunklen Schattenaspekten meiner Psyche zu stellen und eine völlig neue Zeitdimension zu beobachten und zu spüren.

Ich habe gelernt auf mich selbst mehr achtzugeben und die Flüchtigkeit eines jeden Moments bewusst wahrzunehmen. Das ruhige Verweilen in der Stille achtsamer Meditation, das Öffnen und Schärfen aller Sinne und die Aufmerksamkeit auf kleinste Veränderungen machten es mir möglich, mich auf körperliche Empfindungen und auf Gefühle zu konzentrieren und mir bis dahin unbekannte meditative Bewusstseinsdimensionen zu eröffnen.

Die Praxis der Achtsamkeit hat auch mein Wertschätzung und mein achtsames Gewahrsein für meine Mitmenschen sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld erhöht."

Dr. Monika Graninger, Internistin


Seite 1