MBSR-TRAININGS - Mag. Jörg Trettler - Stressbewältigung durch Achtsamkeit

„Wir müssen lernen, wieder wach zu werden und uns wach zu erhalten...“ „Ich zog in den Wald, weil ich den Wunsch hatte, mit Überlegung zu leben, dem eigentlichen, wirklichen Leben näherzutreten, zu sehen, ob ich nicht lernen konnte, was es zu lehren hatte, damit ich nicht, wenn es zum Sterben ginge, einsehen müsste, dass ich nicht gelebt hatte.“ Henry David Thoreau







NEWS VISION METHODEN ANGEBOTE FEEDBACK TEAM KONTAKT

MSC

Achtsames Selbstmitgefühl ist ein 8- wöchiges Übungsprogramm, das von Dr. Germer und Dr. Neff entwickelt wurde. Selbstmitgefühl bedeutet eine mitfühlende, freundliche, empathische Haltung sich selbst gegenüber zu kultivieren. Dies hilft mit schwierigen Gefühlen und belastenden Beziehungen besser umzugehen. Forschungen zeigen, dass erhöhtes Selbstmitgefühl mit mehr emotionalem Wohlbefinden sowie weniger Angst, Depressionen und Stress einhergeht und die Aufrechterhaltung einer gesunden Lebensweise erleichtert.

Elemente des MSC sind: geführte Meditationen, Impulsvorträge, Selbsterfahrungsübungen, Austausch in der Gruppe und Übungen für zu Hause.